Beschwerdemanagement und Reklamationsbearbeitung

Seminar - Schulung - Training Verkauf  Reklamation, Beschwerdemanagement, Reklamationsbearbeitung  Reklamations- & Beschwerdemanagement


Reklamationsbearbeitung & Beschwerdemanagement

Lösungsorientierte Reklamationsbearbeitung... die Chance zur Kundenbindung

Kunden haben eine Erwartungshaltung in Bezug auf Betriebe, Produkte, VerkäuferInnen und die Art und Weise wie mit ihnen umgegangen wird. Werden diese Erwartungshaltungen nicht erfüllt, dann beschweren sich Kunden. Beschwerden bzw. Reklamationen sind unangenehm, keine Frage - aber sie treten genauso wie alle anderen geschäftlichen Abläufe auf.

Ausschlaggebend ist immer, wie die mit Beschwerde und Reklamation umgegangen wird. Welches Beschwerdemanagement bzw. welche Reklamationsbearbeitung vom Kunden erlebt wird, beweist dann die Qualität des Unternehmens. Mit der richtigen Vorgehensweise kann den Kunden eindrucksvoll bewiesen werden, dass Ihr Unternehmen besser ist als der Mitbewerb.


Themen und Inhalte "Reklamations- & Beschwerdemanagement" (auszugsweise)

» Worüber Kunden sich in Wirklichkeit beschweren.
» Kompetentes Verhalten auch bei "heftigen" Beschwerden.
» Was es mit der Aussage "Reklamation als Chance" auf sich hat.
» Vermeidung der typischen Fehler in der Beschwerdesituation.
» Rhetorische Werkzeuge für eine positive Reklamationsbearbeitung.
» Manchmal sagen die Kunden auch nein - was ist zu tun?
» Phasen der erfolgreichen Reklamationsbearbeitung ... die Chance zur Kundenbindung.
» Professionelles Beschwerdemanagement im Unternehmen.
» usw.


Dieses Thema ist für Ihre MitarbeiterInnen interessant bzw. hilft Ihrem Unternehmen weiter?
Verwenden Sie einfach unser   Kontaktformular

 


Kunden haben sich zusätzlich zu diesem Thema auch noch für folgendes interessiert:

 

 

Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun.

(Mao Tse-tung)

Unser Service für Sie

Wir entwickelt nicht nur Ihre individuellen Seminar-, Schulungs- und Beratungsmaßnahmen, sondern unterstützt Sie auch VOR und NACH Ihrer Veranstaltung.

Ihr Kontakt zu uns

Sie haben Fragen oder möchten nähere Informationen zu unseren Leistungen?
- Nutzen Sie unser Online-Kontaktformular!
- Rufen Sie uns einfach an, ... oder
- senden Sie uns eine e-Mail.

Online: Kontaktformular
Telefon: 02944/26336
E-mail: post [at] drapela.at

HOME  |  Onlineanfrage  |  Impressum  |  Kontakt  |  Partner-Weblinks  |  Sitemap  |  Referenzen  |  Datenschutz